FC Ingolstadt 04

Wir schreiben Geschichte neu.

Am 05. Februar 2004 entstand der FC Ingolstadt 04 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt 04 und ESV Ingolstadt.


2015 war das Jahr der Schanzer. Der rasche Aufstieg bis in die höchste deutsche Spielklasse trug dazu bei, dass der Bekanntheitsgrad stetig anstieg und sich weiter positiv entwickelt. Auch der Audi Sportpark, die Heimat der Schanzer, ist in fast jedem Bundesliga-Heimspiel ausverkauft. Der ambitionierte Erstligist baut auf ein „Reinheitsgebot“, das den Verein und sein Wertebild perfekt beschreibt:

„Wir sind erfolgshungrig, aber zugleich bodenständig. Wir sind zukunftsorientiert, aber auch traditionsgeprägt. Wir sind eingeschworen, aber ebenso aufgeschlossen. Willkommen bei den Schanzern.“

Gemeinsam mit Fans, Mitgliedern und Partnern sieht sich der FC Ingolstadt 04 als aufstrebender Verein zum Anfassen, der sein Potenzial nutzt, um im deutschen Profifußball erfolgreiche und ehrliche Arbeit zu leisten.

www.fcingolstadt.de